Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Donnerstag, 29. März 2012

lineas Wunschzettel-aktualisiert 29.3.

PetrA hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine Ton und keine Perlenwünsche geäußert hab(beim letzteren ists wohl ne Freudsche Fehlleistung ;) )

Auch wenn es bis Mitte Mai noch länger dauert, schreib ich trotzdem schon mal meinen Wunschzettel.
Da wir uns ja irgendwie alle schon (fast)kennen, freu ich mich jetzt schon =)

Meine liebsten Farben
Ich trag gern schwarz, grau und rot aber auch gern grün oder smaragd- eigentlich insgesamt hauptsächlich kräftige Farben, aber in der letzten Zeit ist auch einiges in beige dazu gekommen.
Im Haus habs ich gern schlichter- im Naturtonbereich, oder Grau.
Leinenstoffe, strukturierte Stoffe oder welche mit Punkten oder Streifen mag ich sehr gern-

Es darf ausgefallen aber bitte nicht verspielt sein.
nogo
neon, rosa, gelb

Jetzt wirds spezieller!
Die links dienen nur zur Anregung- sie sollen nicht genauso gemacht werden.


Genähtes
*"Krimskram"

http://de.dawanda.com/product/14491113-Shabby-Chic-Duft-Sachet-Lavendel
*Lesezeichen

http://de.dawanda.com/product/14971994-Lesezeichen-Schmetterlinge-grau-gebluemt
*Karte mit gesticktem Spruch (zB carpe diem)
http://de.dawanda.com/product/4579394-Genaehte-Karte-Ich-wuensch-dir-einen-Regenbogen-
*Kalenderhülle für A 6 Kalender (ca 1-1,5 cm dick) Jeansstoff plus kunterbunt
*Kissenhüllen Leinen mit weiß oder beige- shabbylook 40x40, 50x50 und 40x 80

*oder eine Tasche in dieser ARt:
http://de.dawanda.com/product/18213801-GANJA-LA-Tasche-Baumwolltasche-Umhaengetasche

Gestricktes
Schal oder Stola in mittelgrau oder hellbeige
Mütze zb.(gern mit etwas längerem Bördchen) mittelgrau oder hellbeige
http://de.dawanda.com/product/21644501-Muetze
darf aber auch ein "löchriges" Muster haben
vielleicht mit passenden Stulpen

Gehäkeltes
ich könnte richtig gut ein paar einzelne Grannies brauchen in beige, natur, türkis
 oder auch Blumen in diesen Farben
Selbstgefärbte Wolle lieb ich =)
Papier
shabby-Kiste,

schlichte Karten gern mit Sprüchen, aber alles nicht zu niedlich ;)
auch eine tolle Idee

http://en.dawanda.com/product/19354557-Handmade-Monopoly-upcycled-board-game-journalbook
oder: http://de.dawanda.com/product/28395757-Boxen-Set-Paris-Schachtel-shabby-weiss
Kärtchen mit "danke" oder "liebe Grüße" zum Beilegen wären auch toll (die dürfen auch ruhig mal verspielt oder witzig sein)

Holz (mag ich gern, find ich aber schwer. Die links zeigen zum Teil sehr hoch wertige Sachen, ich finde sie in "kleiner" aber auch klasse)
Herz zB. http://de.dawanda.com/product/5757134-kleines-Shabby-Herz-aus-Holz-Grau-Weiss

oder ein Regal in dieser Art
bei diesem mag ich den Hintergrund (hat jetzt nicht unbedingt meine Farben, ist aber superschön
-zB mit einfachen Haken)http://de.dawanda.com/product/25589933-Deko-Wand-Wandregal-Bretterwand-Haken
oder solche Schilder(toll find ich die auch mit unterschiedlichen Schriften) 
(hier gehts wieder um den Hintergrund)
In der Art des Hintergrunds könnt ich mir auch gut "Brettchen" für Topf oder Pfanne vorstellen

Ton
ich würd mich sehr über einen Becher, oder ein kleines Döschen freuen.
Kleines Schälchen ("normale Form")in unterschiedlichen Strukturen/Farben oder
Anhänger mit Strukturen und Farben. 
Schmuck (das leidige Thema)
echt jetzt-ich weiß es nicht. Ich trage wirklich nie andere Glasperlen, außer denen, die von mir sind.
Und ich weiß nicht, wie wir das Problem lösen können. Alles, was bis jetzt im Kalender war, hat andere Besitzer gefunden...Es ist ja nicht so, dass es mir nicht gefällt, aber ich trage es eben nicht.....
Vielleicht fällt euch Perlerinnen ja was ein- wir können das ja klären.

Wellness
Handcreme
Peeling, bodyscrub
Salzshampoo
Duschzeug

Kleine Massagebars
Hautöl
gern in frischen, natürlichen Duftrichtungen:  Limone, Grapefruit, Zitronengras,Wasserlilie

Kulinarisches
Kuchen im Glas
Likör (zB Lakritz)
Tee (nichts fruchtiges)
Gewürzöl
Kräutersalz
Pesto
bei fertigem Süßkram mag ich am liebsten Weingummi oder Lakritze- keine weiße oder Kinderschokolade

Gar nicht mag ich:
Serviettentechnik, Duftkerzen, Glitzer, Tatütas
Vanille, Rosenduft, Cocos,ERdbeer oder "künstliche" Düfte , Fimo mag ich auch nicht soo gern
(allerdings hat mir Eike schon mehrfach gezeigt, dass Fimo auch in-Schön geht ;) )

Für Rückfragen bin ich,wie immer zu haben =)
Liebe Grüße Heike

1 Kommentar:

  1. Also ich habe schon mal eine Idee. Mach dir also keine Gedanken und lass uns mal schauen womit ich dich mal ohne Perlen überraschen kann.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen