Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Sonntag, 19. Februar 2012

Wunschzettel Sprotten♥herz

..Schokolaedchen..Jasmin...wie auch immer :) wird für mich selber langsam kompliziert*g*
ich hab einfach mal den vom letzten Weihnachtswichteln kopiert und verändert.

Welche Farben magst du gern?
Deko und Accesoires - bunt, verspielt und betüdelt. Petrol find ich toll.
Wohnzimmer: Hauptfarbe bei Deko - weiß, rosa, lindgrün. Am Besten natürlich in Kombination miteinander. Darf aber auch gerne andere fröhliche Farben in Kombination enthalten.
Schlafzimmer: weiß, blau, rosa
Küche: pastellig :)

Welche überhaupt nicht?
Alle dunklen Töne. Die sind schon an der Wand.....zu grell sollte es aber auch nicht sein. Steh schon mehr auf Pastell.

Trägst du Schmuck?
Ohrringe und Ringe täglich.
Kein Gold oder Kupfer, lieber Silberfarben.
Achja ich hab eine Nickelallergie!

Ringmaß?
Ich hab einen Wechselring :)

Magst du Gehäkeltes?
hab momentan nichts was ich mir wünsche.

Magst du Gestricktes?
hab momentan nichts was ich mir wünsche.

Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Puh..sehr gerne gepatcht in Kombi mit Punkten oder Karos. Ich mag den Landhausstil.

Gerne auch süße Kinderstoffe, aber nicht so kitschige. Wer meinen Shop anschaut, weiß was ich mein :) Kaufe nur Stoffe die mir auch gefallen.

Ich liebe Eulen, Froschkönige und Rehmotive..

Streifenjerseys mag ich ich auch gern.

Welche Düfte magst du?
fruchtig/frisch/süß wie z.B. Kirsche, Erdbeere, Himbeer.

Nicht: Kräuter, Lavendel, Sanddorn, Melone, Kaffee, Flieder, Honig, Cedernholz

Hast du eine Badewanne?
Nein, von daher kann ich leider auch nichts in dieser Hinsicht gebrauchen.

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges?
Ich liebe Schokolade, allerdings keine Bitterschokolade und wie bei Knoodoo auch mit nix komischen drin (chilli, Limette oder sowas..bäh!).
Von Gummibärchen u.ä. bekomm ich Zahnschmerzen.
Was ich total toll finde sind selbstgemachte Gewürzmischungen.


Was würdest du gern mal ertauschen?
Bitte keine großen Augen bekommen anhand der Länge des Posts*g* wie immer sind dies nur Anhaltspunkte, um Euch so viele Inspirationen wie möglich zu geben. Ich merke nur immer wieder, dass ich viel Zeit mit überlegen verbringe bis ich anfangen kann, wenn Fragebögen n bischen "ungenau" sind.

Ich freu mich natürlich auch über andere Sachen, werd super gern überrascht und möcht Euch das Vorbereiten nur so einfach wie möglich machen :)

Nur kurz vorab...ich hab genug Seifen und Schlüsselanhänger.

Genähtes/Gestricktes/Gefilztes:
---------------------------------

  • Griselda Geldbeutel, Geldbeutel im Stil wie hier oder ein Big Money Bag. Ich brauch viele Fächer und auch der Perso muss rein passen.

  • Solche Buttons/Broschen wie hier

  • niedlich verspielte Kissenhülle, gern im Stoffmix ♥♥♥

  • Fritz Fuchs Kuscheltier

  • Aufbewahrung für Tüten

  • Isabella in der Art (auch die Stoffkombie ist toll, Kompliment! :)))

  • Bestickte Küchentücher, die Stickserie "Leprechaun" find ich auch total toll

  • Tasche in dieser Art, mit großem Ausschnitt für den Arm oder so eine

  • Brillenetui/hülle für Sonnebrille
  • achja...es gibt doch diese Teile für CD´s die man oben an die Sonnenblende machen kann. Das wollt ich mir auch schon ewig mal machen und habs dann doch nie getan ;)
  • Irgendwie ne hübsche bunte Hülle in der ich meine Hülle*g* für Fahrzeugpapiere unterbringen kann, davon hab ich zwei.

Schmuckes/Glasiges:
---------------------
  • Ringtops, irgendwas für ne eng anliegende Kette und ♥♥ausgefallene Ohrringe♥♥
Mir gefallen Eure Kreationen immer und deswegen lass ich mich gern überraschen.

Gern mag ich aufgesetzte Tupfen oder so eingebundene Farben. Farbenmäßig fehlt mir noch was das ich zu türkis, rot, gelb/orange oder lila tragen kann. Coco hat meinen Geschmack letztes Jahr mit dem türkisen Ringtop absolut getroffen und auch PetrA mit dem rot/rosanen. Ich häng mal ein paar Beispiele an, die Euch zeigen, was ich ungefähr meine, so müssen Eure Sachen aber nicht werden..tobt Euch ruhig aus :)
Ringtop, Ringtop, Ringtop, Ringtop, Ringtop, Ringtop, (die Ringtops würden mir übrigens auch in der Art alle als Kette gefallen)
AnhängerLink

Und noch ne geperlte Idee...Blumentopfstecker...irgendwas süßes und buntes


Holz/Papier/Ton:
------------------
  • Aufhänger für Küchentücher, vielleicht so ♥ oder im Landhausstil
  • Alexa hatte mir zu Weihnachten so einen Herzanhänger mit einem Dalapferdchen drin gemacht, davon noch einen, für die andere Vitrinentür wär auch super.

  • Sachen aus Graupappe sind auch immer wieder toll, vielleicht ein Stiftehalter

  • Ganz toll wär auch ein Stempel so in der Art, nur ohne Vogel oder noch besser "Post von Sprotten♥herz"

  • Oder ein "Küche" Schild in dieser Art
  • ich bräuchte auch Magneten für den Kühlschrank. Diese hier aus Holz sind super schön
  • Ich liebe Sachen von diese Eule drauf ist, die man ausstanzen kann. Vielleicht so kleine Geschenkanhänger, wo man noch was drauf schreiben kann wären toll.




Wellness:
--------------------------------------------
  • Irgendwas für weiche Füße, wenns denn sowas gibt

  • Shampoo Bar

  • Duschsmoothie

  • Deo Creme

  • Nagelöl

  • Bodyscrub

  • Foot Scrup Bar

Kulinarisches:
--------------------------------------------
  • Ich hab mal so ne mittelalterliche Gewürzmischung bekommen, die war toll...gern auch mit Chili oder Bärlauch

  • Kalter Hund Kuchen

  • Pralinen (ohne Alkohol)

Was magst du überhaupt nicht?
- Window Color
- Serviettentechnik nur wenn ichs selber mache
- unnütze Deko
- Pailletten
- Tatütas
- Filz nicht unbedingt
- Rocailles Schmuck

Kommentare:

  1. Super- da ist er ja!!!
    Darf ich maulen?-
    Für Perlenmenschen ist es nicht einfach.
    Ich mach zB keine Ringtops...... und der Anhänger ist auch sehr speziell, denn man brauch dafür Metallstempel- und nen Ofen am Besten auch noch.
    Es wäre schön, wenn du noch etwas Konkreteres schreiben würdest.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gedacht, dass es grad für die perlenfrauen einfach wär. ups. klar darfst maulen ;)

    ich möchte aber eigentlich gar nichts konkreteres schreiben, weil ich immer wieder von euren geperleten sachen begeistert bin. die ersten ohrringe die ich von dir bekommen hab (so grün/weiße in blumenform) sind immer noch in meinen top 5.

    tobt euch da ruhig aus, nur n bischen vielleicht auf die farben eingehen. und ohrringe lieber nicht in dunkleren farben, weil die bei meiner haarfarbe dann nicht auffallen. ich hoffe so ist dir geholfen?!?! :)

    oh mir ist grad noch was eingefallen..ich ergänze gleich

    AntwortenLöschen