Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Dienstag, 2. September 2014

Wunschzettel von der Zaunkönigin

Über die dramatischen Ereignisse der letzten Zeit bei uns, habe ich total vergessen, dass es bis zu meinem Geburtstag ja gar nicht mehr so lang hin ist und ich dringend meinen Wunschzettel schreiben müsste...
Hier kommt er nun und ich hoffe, ich bringe Euch nicht in Schwierigkeiten, denn mein Geburtstag ist ja schon in drei Wochen :/ ...
Also:

Welche Farben magst du gern? 
Hellblau, Rot, Rosa, Grasgrün, Türkis; aber auch Weiß, Hellgrau und Beige
Welche überhaupt nicht?
Orange und Gelb sind nicht so meins (aber in Verbindung mit Rot bei Schmuck mag ich Orange)

Trägst du Schmuck?
Ich liebe Schmuck und trage Ringe, Ketten und Armbänder.
Ich mag Ringaufsätze mit 2 cm Durchmesser, aber noch lieber mag ich Chunks
Armband:           18,0 cm Wohlfühllänge
Ketten:                kurz 50-42cm, lang 78-80cm  Wohlfühllänge
Magst du Gestricktes?
Ich mag gestrickte Tücher, Schals, Socken und Handschuhe (darf aber alles nicht kratzen, bin ein bischen empfindlich).
Schuhgröße: 41
Handschuhgröße? M
  Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
eigentlich nicht, aber ich mag nicht so gerne Retro, Abstrakt oder zu modern.

 Welche Düfte magst du?

Zitrusdüfte, frische Dufte; nichts süßes und auch nichts mit Rosen oder Lavendel

 Hast du eine Badewanne? 

Ja, aber ich dusche eigentlich immer

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges? 
lieber süß und da am liebsten Milka Vollmilchschokolade

Papier
diese Aufkleber finde ich toll:
http://de.dawanda.com/product/45087614-80-Aufkleber-Etiketten-mit-Liebe-gemacht-
http://de.dawanda.com/product/47903582-24x-Ein-Geschenk-ist-gut-fuer-die-Seele-Sticker

oder schöne Bügelbilder, z.B. solche:
http://de.dawanda.com/product/22268869-Buegelbild---Nostalgische-Wichtel-Pilze-03
http://de.dawanda.com/product/37337765-Buegelbilder-WALD-UND-FELD
http://de.dawanda.com/product/6519134-Buegelbilder-HIRSCH-GALERIE
http://de.dawanda.com/product/32831005-Buegelbilder-FRENCH-VINTAGE-POSTCARDS
http://de.dawanda.com/product/59827823-Buegelbilder-GRIMMS-MAeRCHEN
oder Tags, wie diese:
http://de.dawanda.com/product/48564014-6-Tags-vintage-Hase-beim-Kaffeetrinken-suess-390-
oder diese:
http://de.dawanda.com/product/48216718-6-Geschenk--Anhaenger-Tags-vintage-Maus-Krone-H
 
Schmuck
ich könnte noch Chunks in rot mit rosa gebrauchen, oder auch in hellblau-dunkelblau,
oder so einen:
http://de.dawanda.com/product/56798543-Handmade-glassnap-popper-lampwork
über so ein Schnürsenkelkäferchen in rot (eben Marienkäfer) wie Grittli sie macht, würde ich mich auch sehr freuen; ansonsten auch gerne Fliegenpilzchen und Froschköpfchen zum weiterverarbeiten
und dieses Armband finde ich auch ganz toll:
und so eine Kugel würde mir auch total gefallen  
 
Ton:

Deckeldose:
http://www.arte-p.blogspot.de/2010/11/deckeldosen-pink-rose-und-feilchen.html
oder kleine Fliegenpilze (6-10 cm hoch)


Genähtes:
hm... das ist echt schwierig, weil ich das ja selber mache...
diese Kissen mag ich sehr:
http://de.dawanda.com/product/31864762-Kissen-rot-Kissenbezug-mit-Stickerei-40-x-60
und diese Tasche:
http://de.dawanda.com/product/54640643--Ballontasche-Schwarz-Hirsche-Japan-Handarbeit
und dieses Portemonnaie:
http://de.dawanda.com/product/53969095-LotsOfDots-Portemonnaie-Schwarz-Rot
oder dieser Taschenspiegel:
http://de.dawanda.com/product/50614050-Taschenspiegel---Pusteblume
Wellness:
Deocreme und Deocreme und Deocreme :-)!!!! Ich finde die echt soooo super, dass ich mich darüber von allen Wellness-Sachen am meinsten freuen würde!

Kulinarisches:
lieber nicht

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei, was auch noch in der Kürze der Zeit realisierbar ist...

Viele liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    ich habe gerade einmal deinen Wunschzettel durchgestöbert. Leider ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht so viel davon machen kann. Ich mache keinen Schmuck, Wellness oder Ton, die Bügelbilder sind auch raus, da bleibt mir leider nicht viel.
    Ich weiß kulinarisch ist etwas schwierig, aber da gibt es vielleicht doch das ein oder andere, was ich zaubern könnte oder kannst du dir vielleicht noch etwas für Papier überlegen?
    Wenn das nicht zu viel Arbeit ist, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Einen schönen Abend wünsch ich!
    Liebe Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Hannah, Deine Mama hat mich auch schon für Dich gefragt :-) ...
    Also..., an kulinarischem ist mir folgendes eingefallen, worüber ich mich freuen würde:
    - Chilimarmelade (könnte Dir notfalls sogar das Rezept geben ;-)...)
    - Karamellcreme (Brotaufstrich)

    Über schöne Tags und Dankeschönkärtchen (zum Beilegen zu Bestellungen) würde ich mich auch freuen;
    oder so ein Bild http://de.dawanda.com/product/56892207-Print-to-the-moonand-always-once-more
    oder überhaupt, schöne Spruchkarten in schwarz-weiß, zum Verschicken
    Hilft Dir das ein bischen weiter?

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gaby,
    mein Paket ist eben per Hermes an Dich raus... hoffe das es Dir gefällt ;.)))
    LG und schon mal ein schönes Wochenende
    PetrA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe Gaby,
    Oooh Mann...ich hatte die adressenliste verbaselt und leider erst heute Nachmittag im www. Wiedergefunden. Leider war zu diesem Zeitpunkt schon unser DHL-LKW weg :o(. Das Paket geht also erst morgen raus. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig?!
    Sorry GLG Nadine

    AntwortenLöschen