Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Coco´s Wunschzettel

Ok, ihr Lieben, dann leg ich mal los. Gleich vorweg: ich habe vor, mich in diesem Jahr meinen Schmuck auch auf Märkten zu verkaufen, daher brauche ich noch vieles für meinen Stand.

Papier: ich brauche unbedingt wieder Tags, kleine Runde oder Ovale, die ich mit in die kleinen Tütchen stecken kann. Farblich am liebsten schwarz/silber. Ich weiß das geht nicht so gut, daher alternativ auch in weiß mit grau oder flieder, mit Blogadresse und CBeads in der Mitte (Eike, du weißt ja sicher an was ich da denke, oder?)

Stoff: da suche ich noch Schmuckbeutelchen in schwarz, wenn jemand ne Stickmaschine hat, darf dort gern CBeads drauf stehen, gern auch in verschiedenen Größen
Ansonsten bin ich auch offen für jegliche Dekoration für meinen Stand. Ich habe letztens eine Büste gesehen, ähnlich wie diese Tildadinger, nur oben mit Bügeln zum aufhängen von Schmuck. Sah suuuper aus. Ich schau mal ob ich so etwas im Netz finde, damit ihr wißt was ich meine.
Ah, hier ist ein Bild:

Oder kleine Kissen auf die ich Schmuck legen kann, da bin ich ganz flexibel, vielleicht fällt euch ja was schönes ein.

Filz: da mag ich momentan sehr gerne Blütengirlanden oder auch nur einzelne Blüten, die ich als Deko mit auf den Tisch legen kann. Farblich würde ich sagen in weiß, rosa oder flieder, vielleicht mit Glitzer darin, das wäre toll!!!

Wellness: gerne würde ich mal eine Gesichtscreme ausprobieren, für die reife Haut mit viel Feuchtigkeit natürlich ;o), oder Feuchtigkeitshandcreme brauche ich auch immer. Mein Honigshampoo ist übrigens schon wieder alle... *tztzzz*

Holz: Da möchte ich ganz was schönes für meinen Stand haben. Ich suche noch einen Schriftzug, groß genug das er schon von weitem zu lesen ist, aber nicht so wuchtig, das er mir auf den Kopf fällt. Auf jeden Fall soll es CBeads werden, und wenns geht in flachen Buchstaben (@Alexa, so ähnlich wie du mir auch das Xmas gemacht hast). Bitte in silber, hellgrau oder weiß. Ganz schlicht, ich werde sie selbst noch *verschönern*.

Schmuck: nun ja, das ist nicht ganz einfach, da ich ja selbst Schmuck mache und hauptsächlich auch meinen eigenen trage. Aber was ich mir bisher noch nie gemacht habe, sind Ohrringe. Da allerdings nur mit 925er Silberhaken, alles andere vertrage ich nicht. Farblich gern Klarglas mit weiß, oder schwarz mit weiß, oder schwarz mit rosa, gern auch was in lila. Aber bitte nicht zu bunt, höchstens zwei verschiedene Farben oder eine Farbe in verschiedenen Schattierungen (z.B. anthrazit/dunkelgrau/hellgrau oder rosa/ rose´/ lila/ flieder), gern auch etwas längere, keine Stecker.
Ansonsten fänd ich es auch klasse, mir eine Kette zu basteln mit Perlen auf deren mein Name, oder Geburtsdatum steht. Glasperlen mit Schnörkeln/Ornamenten find ich auch klasse, das sind alles Dinge, die mir noch nicht so gut von der Hand gehen.

Kulinarisch: ich mag gern selbstgebrannte Mandeln, Marmelade und Gelees aus roten Früchten.
Kein Alkohol oder Bitterschokolade.
Ansonsten liiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich Milka Schoki (Vollmilch, Trauben Nuss, Weiße)

Keramik: Windlicht in weiß, eine Figur (fraulich) in schwarz auf Sockel (@Petra, ähnlich die des Paares was ich schon von dir habe), oder etwas was ich in meinen Garten stellen kann, vielleicht einen Igel oder Frosch, oder einen Blumenstecker

Habe ich noch eine Rubrik vergessen?
Dann sagt mal Bescheid, ist gar nicht so einfach an alles zu denken.

Was ich auf keinen Fall mag sind gestrickte Sachen und bunte Dinge.
Mein Stand, so wie ich ihn mir im Kopf schon vorstelle, soll auf jeden Fall schwarz mit silber werden - das sind meine Farben. Und auch sonst mag ich Dinge höchstens mit 2 Farben oder Ton in Ton. Ornamente finde ich auch wunderschön, egal wo.
Ich würde mich auch freuen wenn ihr noch andere Ideen habt, die ihr vielleicht aus eigenen Erfahrungen von Märkten gesehen habt, für meinen Marktstand umsetzt.
Ich bin noch ganz am Anfang und für jeden Tipp dankbar, mal ganz abgesehen von diesem Wichteln hier.

So und nun los, ran ans werkeln...... ;o))))))))))))))

LG Coco

Kommentare:

  1. Huhu Coco,
    ergänze doch noch Keramik auf Deinem Wunschzettel .... ;-)))

    LG
    PetrA

    AntwortenLöschen
  2. Oder Fimo? ...nicht dass ich dir das jetzt schenke, aber ich muss ja schonmal bei den nächsten auch wissen. *g*

    Und jaaaa ich weiß was du meinst. *dummdidumm*

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen
  3. ich würd noch "Filz" vorschlagen...
    -und kulinarisch auf jeden Fall, denn was Süßes packt man ja doch meist dazu- und es ist schon schöner, wenn es nicht für die Kinder ist :)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja- heute morgen war noch kein Filz da :)))

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, stimmt, Heike, Filz habe ich vorhin eben erst ergänzt.
    Ok, dann noch was Keramisches und was Kulinarisches......
    Fimo und Strick mag ich nicht, daher habe ich es auch gar nicht erwähnt. ;o)

    LG Coco

    AntwortenLöschen