Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Montag, 27. Dezember 2010

Los gehts!!!

So ihr Lieben,nun werden wir uns hier im "geschützten" Raum bewegen.
Und ich hab gleich eine Frage an euch:
Dea und sonnenblume und auch Lena sind nicht dabei (von der selbermacherin hab ich noch keine Antwort)
Alexa hatte angefragt, ob sie beim nächsten Adventwichteln mitmachen darf. Soll ich sie fragen, ob sie auch hier mitmachen möchte. Ihre Holzarbeiten sind nochmal etwas ganz Neues.
Bitte um schnelle Antworten, denn Coco ist ja schon soo bald dran mit ihrem Geburtstag.

LG Heike.

Ach ja und ich bitte um eine mail mit Adresse und Geburtsdatum, soweit ihr mir noch nicht geschrieben habt.

Kommentare:

  1. Huhu, also von mir aus kann ale-xa gerne mitmachen!

    Noch eine kleine Anmerkung, natürlich ist es immer besser versichert zu verschicken, aber ich schicke über Post und das wird dann doch ganz schön teuer (mit den anderen Paketen die so kommen) mit der Zeit, ich fände es gut wenn es kein muss ist. Wenn mal was wegkommen sollte bei mir würde ich natürlich Ersatz schicken, aber alles als Pakete geht mit der ganzen anderen Tauscherei doch ganz schön ins Geld...

    Können wir ja vielleicht drüber nachdenken? Ansonsten freu ich mich sehr drauf! :o)

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  2. @Eike, da denk ich auch schon länger drüber nach.
    Wenn wir uns hier vertrauen können, kann es gerne unversichert verschickt werden- auf Risiko des Verschickers.
    (Gerade Schmuck passt fast immer in einen Maxibrief ;) )
    Allerdings hab ich chson erlebt, dass dann seltsamer Weise bei einer Frau manches nicht angekommen ist...
    das find ich dann schon schwierig!!!
    Wobei ich das hier auch anders ok find.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Von mir aus darf Ale-xa auch sehr gerne mitmachen!!
    Schön, dass wir jetzt nicht bis auf's nächste Weihnachtswichteln warten müssen :-)!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Gegen Ale-xa hab ich auch gar nichts einzuwenden :) find ihre sachen auch toll. Und wenn eine Näherin mit Dea weg fällt..vielleicht Madam74 noch dazu?? Die macht auch sooo schöne Sachen. Ich weiß aber nicht, ob sie Lust hätte. Also gegen 2-3 Neue für die Leute die wegfallen hätte ich generell nichts.

    Das mit dem versicherten Versand fänd ich ehrlich gesagt auch nicht so schön. Bei so vielen Päckchen geht das dann doch ganz schön ins Geld, dass würd ich lieber ins Geschenk investieren und für den Fall das mal was weggkommen sollte, würd ich lieber noch mal schnell was hinterher schicken.

    *flüster* kann man die hintergrundfarbe hier noch ändern? oder seh nur ich die in quietsche rot?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    freue mich auch wenn Alexa mitmachen könnte. Habe wunderbare Vogelhäuser von ihr. Sie macht wunderschöne Sachen.

    Finde auch das wir nicht versichert schicken sollten. Wenn wirklich was verloren geht dann macht man es halt noch mal.

    Freu mich auf unsere neue Runde. Obwohl ich mich eigentlich nicht mehr auf eine Geburtstagsrunde einlassen wollte.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mädels,

    jaaaaa, ich fänds auch toll wenn Alexa mit von der Partie wäre. Holziges haben wir hier ja noch nicht.

    Und dann hätt ich gleich noch eine Frage, was ihr davon haltet.

    Wie fändet ihr es, wenn jeder einen ganz speziellen Wunsch äußern dürfte, was er von wem geschenkt bekommen möchte. Also wenn ich jetzt bei einer Näherin ein ganz bestimmtes Teil entdeckt hätte, das ich genau das als Wunsch äußere, auch von ihr zu bekommen.
    Muß ja nicht jeder machen, aber ich denke einfach das man so Enttäuschungen aus dem weg gehen kann. Denn trotz gut durchgelesener Fragebögen kann das durchaus noch passieren.

    Was meint ihr?

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  7. hätte ich jetzt kein problem mit...wobei ich aber vorab erwähnen muss, dass ich zum beispiel überhaupt keine taschen nähen mag, aber dafür haben wir ja die zaunkönigin ^^

    bloß manchmal kann es natürlich sein, grad im stoffbereich, dass es bestimmte stoffe im eigenen stoffdepot einfach nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde jetzt dann aber auch nicht noch mehr Leute ins Boot holen, denke von der Anzahl passt das so ganz gut ohne ins Trudeln zu kommen. *g*

    Bei Coco find ich dass man gerne spezielle Wünsche sagen darf, aber es sollte kein Zwang dahinter sein, dass genau das dann auch gemacht werden muss, dann ist es ja auch keine Überraschung mehr. Also gerne ein paar Sachen sagen, kann ja auch sein 'das oberste auf der Liste ist immer das am meisten gewollte' oder so.

    Und welche Kategorien nehmen wir in etwa? Und Coco...loooos halt dich ran, am Besten noch heute, du hast doch fast schon morgen! ;o)

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen
  9. Coco hatte es schon als Hausaufgabe auf und wir noch einen Wunschzettel posten.

    bei den konkreten Wünschen bin ich eher zurückhaltend- zuu konkret ist wie Bestellen (und das kann auch schief gehen!!)- aber zB zu sagen, ein kurze bunte Kette in den und den Farben, erleichtert schon.

    Alexa taucht bestimmt glaeich auf, die Einladung ist raus.
    Und ich finde auch, dass die Menge an Teilnehmern ausreichend ist.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. PS: Kategorien wollten trotzdem auf jeden Fall Coco, ich hab nämlich schon fast eine Ideeeeee. Ich mach ja viel. Hehe. Und zu konkrete Wünsche fällt mir grade ein, kann auch blöd sein, wenn der Wunschzettel bei einigen sagen wir für Mai fertig ist und man fängt jetzt an und das ändert sich bis dahin., weil das konkrete dann ggf. ertauscht wurde, dann ist das ja auch blöd.

    Wha ich freu mich schon was für euch zu machen!! ...ich hab ja eh erst im Novmeber... *g*

    AntwortenLöschen
  11. hallo ihr lieben mädels

    freu mich total dabei zu sein,knuddelkutsch an alle *gg*

    jaaaaaaaaaa,coco,gib hackengas mit deinen wünschen!!! ;o) obwohl,ne idee hätte ich schon für dich ,flöööööööööööt.

    da ich meine sachen ja meist grösser bzw sperriger sind und ich fast jeden tag beim hermes vorbei komme,werde ich wohl eher diese variante nehmen.

    liebste freudige grüsse alexa

    AntwortenLöschen
  12. ah da ist die alexa ja schon :))

    knoodoo was meinst du denn mit kategorien?

    AntwortenLöschen
  13. Naja was Coco vorgeschlagen hatte, man macht nen Wunschzettel wo von jedem was dabei ist, so ala ich wünsch mir aus der "Kategorie"/Bereich Wellness dasunddas und Schmuck dasunddas und Holz dasunddas. :o)

    AntwortenLöschen
  14. Kategorien finde ich auch gut!!! Ganz konkrete Wünsche kommen mir aber auch eher wie eine Bestellung vor... Einen gewissen Spielraum sollte doch jede noch haben!!!
    Wenn ich mir vorstelle, jede würde sich eine Julie von mir "wünschen"..., das wäre der absolute Horror für mich, denn die mag ich überhaupt nicht mehr nähen.

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  15. was ich noch ganz schön fand wär, wenn jeder hier sein post mit wünschen und fragebogen macht. so muss man nicht immer zwischen dem kreativforum und hier hin und her switchen.

    AntwortenLöschen
  16. das fänd ich auch ein gute idee ;o)

    ich kenn das so,dass man sich mehrere sachen aus den verschiedenen kategorien wünscht und so haben die anderen eine kleine auswahl

    AntwortenLöschen
  17. ja wünsche äußern ist ja völlig ok..ist ja auch ein ansporn und ne anregung..aber manche dinge macht man halt auch nur einmalig..ist stolz drauf und denkt: nie wieder! *g*

    AntwortenLöschen
  18. immernoch ohne netz.... aber: prima! und coco ist ja schon bald dran... kuhu!

    AntwortenLöschen
  19. So, mein Wunschzettel ist fertig, habe gerade noch eine Kategorie (Filz) dazu genommen. ;o)

    LG Coco

    AntwortenLöschen