Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Montag, 5. August 2013

Wunschzettel von Maja

So , dann werde ich auch mal meinen Wunschzettel ausfüllen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich , wie schnell ein Jahr rum ist ;-)
Welche Farben magst du gern? 
Ich liebe die Farben : rot , grün , rose , grau - beige und himmelblau
Welche überhaupt nicht?
 Neon , gelb , orange und dk.blau

Trägst du Schmuck?
Schmuck trage ich eher weniger , wenn dann Ketten und die dürfen auch gerne etwas länger sein
( 55 - 60 cm )
 Magst du Gestricktes?
Selbstgestrickte Socken trage ich in der Winterzeit sehr gerne ( Größe 39 und eher etwas breiter und am Bündchen dürfen auch gerne 5 - 7 Maschen mehr genommen werden )

 Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Nicht zu kindlich - sprich Prinzessin , Tiermotive etc . müssen nicht verarbeitet werden.
Florale Muster , Karo , Pünktchen und Streifen passen aber immer

 Welche Düfte magst du?
Nicht zu süß , aber gerne fruchtig , herb

 Hast du eine Badewanne? 
 Jaaaaa und sie wird sehr gerne genutzt

gestricktes :
Socken in der Größe 39 , die dürfen auch gerne bunt sein
Fingerlinge in der Größe M ( solche wo der Daumen durchgesteckt werden kann und die Fingerspitzen vorne rausschauen
Ich freue mich auch über selbstgefärbte Sockenwolle

genähtes :
Da ich selber nähe , ist es immer schwierig sich da etwas einfallen zu lassen
Aber Loops und Kissenhüllen ( 40 x 40 ) sind immer toll.
Auch ein Brillenetui könnte ich gut gebrauchen
Selbstgenähte Muffins / Törtchen zur Deko finde ich auch immer wieder sehr schön

geperltes :
Ich liebe alles was mit Alpenrausch und Landhaus zu tun hat - sprich : Pilze , Rehe etc ...
Aber auch florales finde ich toll ( Röschen , Käferchen , Blümchen in allen Farben , Blätter  ...)
An Perlchen mag ich gerne die Farbzusammenstellung von leuchtend rot , grün , weiß , gelb , aber auch pastellig finde ich da wunderschön - sprich : grau , rose , zartgrün , himmelblau und zatrose
Gebrauchen kann ich immer Baumlerchen , Zipper oder eben eine schöne Kette  ( die eher in den pastelligen Farbtönen )
Auch kleine Blümchenknöpfe finde ich ganz bezaubernd .
Bei einer Perlendamen hatte ich auch mal umperlte Stecknadeln gesehen , über so etwas würde ich mich auch sehr freuen.
An Figuren und Formen könnt und dürft ihr euch gerne austoben ich mag gerne Herzen , runde Perlchen aber auch figürliches ( Tiere wie Frösche , Schweinchen , Marienkäfer , Vögelchen ... )

Ton :
Da mag ich eher die hellere Variante an Ton und ich würde mich sehr über eine Knabberschüsseln / Müslischüssel freuen.
Gerne etwas mit Fliegenpilzen oder Rehen drauf - oder auch ganz schlicht gehalten.
Tonknöpfe wie Blümchen , Herzen oder rund / oval

Papier :
Aufkleber : handgemacht , mit Liebe selbsgemacht oder mit meiner Anschrift drauf
Eine schöne Graupappenbox ( gerne in beige , rose , himmelblau - alo pastellig )
kleine " Dankeschön " Kärtchen mit Motiv dabei ( Pilze , Eulen , süßer Frosch , Reh in Visitenkartengröße
Preissschilder zum Anhängen mit einem Motiv drauf ( siehe Dankeschönkärtchen )


gefilztes :
Da mag ich immer wieder gerne Windlichter mit Vögelchen , Pilzen oder Röschen / Blumenwiese aber auch ein maritimes Motiv für`s Badezimmer wäre toll .
Eine gefilze Hülle für die Grönolampe ( Blumenwiese oder Rosenranken , Rehe auf einer Wiese mit Pilzen  )
Kleine gefilze Törtchen
Auch Pilze auf diesen Kerzenclipdingern für den Tannenbaum  würde ich traumhaft schön finden ( ja , ich denke schon an Weihnachten - lach )

gehäkelt :
Da freue ich mich immer über Buttons ( gerne etwas größer ) mit Mandalamuster , Pilze , Rehe , Eule, Blümchen etc...   in 3D Optik

kulinarisch :
Sorry -Marmeladen und alles andere mache ich da selber .
Da bin ich also bestens versorgt

Wellness :
Seife in fruchtig oder herben Düften , die darf auch gerne überfettet sein.
Handcreme für trockene Haut - die allerding ohne Duft
Badebomben auch eher in fruchtig und oder herben Düften - da bitte ohne Blütenblättern o.ä. " groben " Stücken drinn ( ist ein bisschen nervig die hinterher aus der Badewanne zu entfernen )

Sollte ich eine Kategorie vergessen haben oder zu wenig Info zu einem Thema haben , schreibt es bitte.
( Allerding fällt mir bei kulinarisch und gehäkelt nicht mehr ein - sorry  )

♥ - liche Grüße und einen schönen Wochenanfang
Maja











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen