Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Dienstag, 24. November 2015

Dankeschöön!!!

Hallo meine Lieben!

Ich bin erst gestern gegen Mitternacht (also nach meinem Geburtstag) wieder zu Hause angekommen. Dort erwarteten mich schon zwei Sachen, aber ich wollte es lieber heute alles in Ruhe aufmachen.
Prompt reihte sich noch ein drittes dazu, so dass ich mich ganz viel freuen konnte! :-)

Ihr habt meinen Geschmack getroffen und ich hab mich sehr gefreut!!

Zuerst aufgemacht hab ich Nadine's:

Drin war eine Karte, eine Schoki (ich ess ja nix mit Milch, aber mein Schatz freut sich, keine Sorge) und einen meiner Wünsche!!

Ausgepackt hab ich ein tolles Portemonaie in einer super Farbkombi (türkis-grün).


Innen mit Reißverschlüssen für's Kleingeld und Kartenfächern. *juchu*


Ich hab mich sehr gefreut, danke liebe Nadine!

Als nächstes wurde das von Hannah geöffnet:


Drin war eine tolle (auch gewünschte) Stifteholzbox im Shabby Look. :-)


Außerdem auch noch selbstgebastelte eine Karte, eine vegane Schoki *yummy!!!!*  und ein kleiner Voodoo-Schlüsselanhänger.


Auch dir ganz lieben Dank! Alles super und genau richtig!! :-)

Und dieses tolle Geschenk hat mir Gaby gesendet:



Ein Glücksschweinanhängerchen, auch hier war eine Karte dabei und ich hab mich über noch ein superduper Portemonaie gefreut!!! Witzigerweise in denselben Farben, bloß umgedreht. Aussen grün und innen blau/türkis.


Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, ich finde beide toll! Auch hier natürlich Reißverschluss und Kartenfächer. Ganz ganz lieben Dank auch hier! Durch das Kunstleder ist das hier bei mir Tollpatsch auch sicherer. *g*


...immer dabei ob auch alles richtig läuft, Herr Kater.




Nur wenig später kam auch Heike's an:


Auch hier war eine leckere vegane Schoki  dabei, eine süße Karte und ausgepackt hab ich was kuscheliges:


"Ohne-Finger-Handschuhe" und einen Schlauchschal. Alles kuschelig und sehr hübsch. Auf dem Bild ist es eher grau, aber bei Licht finde ich sieht es eher mintig aus. Die Holzknöpfe passen wunderbar dazu, der Schal sitzt etwas locker, was dabei ja normaler ist, aber ich friere so schnell, ich brauch das ganz eingemummelt. *g* Auch dir ganz lieben Dank!!

---->

An alle ganz lieben Dank, ihr habt mir den Tag versüßt. Die Tage darf ich mich noch auf ein weiteres freuen. *juchu* Gestern an meinem wirklichen Geburtstag war nach einem tollen Urlaub ein "Horrorrückflug" mit Warterei, Verspätung, Chaoa am Flughafen etc. Da kamen die tollen Geschenke grade Recht.

Schade dass wir nächstes Jahr wahrscheinlich kein Wichtlen mehr machen. *schüff*

Liebe Grüße,
Eike

Montag, 23. November 2015

Happy birthday :-) !!

Dann reihe ich mich hier auch noch schnell ein (war den ganzen Tag außer Haus) um Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag zu wünschen, liebe Eike.
Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag hattest und mein Päckchen Dich heute auch noch rechtzeitig erreicht hat.

Viele liebe Grüße, Gaby

Happy Birthday!

Liebe Eike,
Ich wünsche Dir auch auf diesem Wege noch einmal alles Liebe zum Geburtstag.
Hoffe, Du hattest einen schönen Tag?!
Ich lege ja jedem Geburtstagskind immer eine Karte mit persönlichen Glückwünschen bei, so das ich hier immer nicht an's posten denke... Ist keine Absicht!
Ganz liebe Grüße
Nadine 

Ach Mensch-

so spät, und schon wieder Keiner vor mir dran gedacht-
aber noch hast du ja Geburtstag!!!
Liebe Eike, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir- und ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest.
Mein Geschenk hat sich dann erst heute auf den Weg gemacht- ich schrieb es dir ja schon, dass ich es versemmelt habe. Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass ich mir damit nicht eventuelle Tauschmöglichkeiten mit dir kaputt gemacht habe ;)

Viele liebe Grüße
Heike

Freitag, 20. November 2015

Abgeschickt

Liebe Eike,

ich wollte gerne kurz Bescheid sagen, dass ich Dein Päckchen heute nachmittag zur Post gebracht habe (ich vermute aber, dass es erst morgen früh die Filiale verlässt).
Wenn alles normal läuft, sollte es aber Montag ankommen. Es tut mir leid, dass es so kurz vor knapp ist und hoffe, Du bist nicht böse.

Viele liebe Grüße, Gaby

Sonntag, 18. Oktober 2015

knoodoos Wunschzettel :-)

Auch wenn die Luft wohl raus ist, hoffe ich ihr könnt euch ein letztes Mal aufraffen. ;-)

Welche Farben magst du gern?
silber, grau (in Variationen auch so schlammgrau und so), weiß, helles türkis, petrol, brombeer, weinrot, altrosa...gerne auch satt oder knalligere Farben, nur nicht zwingend pink. Großbritanien-Thema mag ich auch total gerne.

Trägst du Schmuck?
Gerne lange Ketten, anderes sehr selten bis nie.
Ich bin ein Silbertyp, mag kein gold, glasiges mag ich aber sehr gerne. *g*

Armumfang?
Handgelenk ~ 18 cm (ganz eng drumherum gemessen 16cm)

Wohlfühlkettenlänge?
Kurze Kettenlänge: ~ 45 cm
Lange Ketten: gern Y-Kette

Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Bitte kein Rosalie und nicht unbedingt Fliepi.

Welche Düfte magst du?
Recht viel, kein Bananenduft oder Mandelduft bitte und bei würzigem/rauchigem bekomm ich leider ab und an Migräne...

Hast du eine Badewanne?
Jup und ich liebe sie! Sprudelkugeln sind daher herzlich Willkommen. Seife und Cremes etc. hab ich noch genug selber. Ggf. noch Sheasahne oder so.

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges?
Lieber Süßes. Ich mag keine Bitterschokolade und auch nix komisches drin (chilli, Limette oder sowas..bäh!), außerdem bitte nur vegane Sachen. :-)

Was würdest du gern mal ertauschen?
...ich versuch einfach mal Links zu setzen, was mir so gefällt, damit man einen Eindruck hat.
Und die Wünsche sind auch zT zu groß, aber sie sollen halt ein Anhaltspunkt sein, was mir so gefällt und keine Einkaufsliste. :-)
Hier zB könnt ihr auf dawanda schauen was mir so gefällt.

Genähtes/Gestricktes/Gefilztes:
(wenn es zu teuer wäre kann ich auch gerne Stoff bezahlen, Schnittmuster kaufen oder was dazugeben oder so)
---------------------------------
- dunkelbrauner längerer Tischläufer (ggf. mit ner fröhlicheren Farbe oder mehreren brauns dazu als Patchwork?)  und ggf. solche Sets
- so ein Tuch in hellgrau/weiß/rosa oder schlammige Erdtöne/weiß oder so wie der mintige
- Taschen: Weekender oder so eine hier (supergeil wäre es innen mit plane oder sowas, für Sportsachen, ich tausche auch unabhängig vom Geburtstag sonst gerne dafür :-)  ).
- Eine stabiler/starrere Ordnertasche/Messerngerbag (nicht zu breit) für den Spanischunterricht, egal wie, gerne auch mit Plane genäht oder aus Filz. Z.B. wie hier.
- Ich bräuchte auch unbedingt ein neues Portemonaie zB von machwerk mit Kartenfächern. Sowas hier gerne oder auch sowas.


Schmuckes/Glasiges:
---------------------
- y-Kette in Brauntönen oder hellgrau/weiß zB. Blau und türkis mag ich zwar, aber hab ich ganz viel.
Oder ein schicker größerer Anhänger oder so zB.


Holz/Papier/Ton:
------------------
- Ton Teelichthaus
Teelichsäulen
Deckeldose
- kleine shabby Holzkiste für Stifte
- HolzBuchstaben "WISH" oder so

Sonstiges:
-------------
- und noch ganz viel anderes wenn es mit Herz gemacht ist!

Was magst du überhaupt nicht?
- Pallietten
- Tatüs hab ich genug
- Liköre trink ich auch keine

Ansonsten einfach fragen!!!!

Dienstag, 29. September 2015

Die Fotos ;-)...

Und hier kommen nun noch die Bilder :-)



Von Heike habe ich diese schönen dicken Socken bekommen, den niedlichen "schrägen Vogel" (so hat mein Mann ihn genannt :-))...) und den süßen Blumenanhänger.
Dankeschön, du Liebe... mir gefällt das alles supergut ♥!!


Von Nadine gab es diese tolle und geräumige Beuteltasche. Die ist klasse und ich muss sie bestimmt gegen mein Tochterkind verteidigen :-). Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nadine :*.

 Eike hat mir tollen Aufkleber- und Anhänger-Nachschub und Bagtopper, nebst Tütchen geschickt. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn meine Vorräte gingen zuneige :-). Wo bekomme ich die bloß her, wenn es kein Geburtstagswichteln mehr gibt ;-))???
Vielen, vielen Dank, liebe Eike ♥!!



Hannah's Päckchen kam ja gestern und ich fand es schön, nochmal was zum Auspacken zu haben...und das hatte ich wirklich, denn alles war einzeln eingepackt :-)).
Ich hab zwei schöne Grußkarten und tolle Tags von ihr bekommen und diese fünf Buchstabenkärtchen, die mir hoffentlich tatsächlich GLÜCK bringen.
Ganz herzlichen Dank auch Dir, liebe Hannah...Deine Sorgen sind unbegründet... Du hast meinen Geschmack getroffen und ich hab' mich sehr gefreut :D.

Auch wenn meine Geschenke mir alle gefallen, habe ich (genau wie Heike) das Gefühl, hier ist die Luft raus... Eigentlich sehr schade!
Da das, wie es aussieht, das letzte Geburtstagswichteln war, möchte ich nochmal allen ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit und die schönen Geschenke sagen und Dir Heike, ein ganz, ganz großes Dankeschön, für die jahrelange Organisation :***.

Liebe Grüße, Gaby