Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Hier ist er!!!! ein wunschzettel

Hallo ihr alle und frohes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und einen guten Übergang.

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe über Silvester 5 Tage gearbeitet und da war ich so fertig, dass ich gestern fast den ganzen Tag geschlafen habe.
Aber jetzt schreibe ich meine Wünsche.

Welche Farben magst du gern?
Ich mag es gern kräftig bunt. Blau, Rot, Grün, mal Lila, Schwarz, Weiß, Grau… Farben sind einfach toll!
Trage im Moment relativ viel Petrol, hellblau, grau
Welche überhaupt nicht?
Pastelliges, Neon, Gelb, Orange
Trägst du Schmuck?
Oh ja(=
Bei der Mama, kein Wunder...(=
Magst du Gestricktes?
Mhm, ja! Socken (39/40) trage ich fast durchgehend im Winter(=, schöne Stulpen, Tücher oder Schals
Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Punkte, Streifen, kleine Muster, gerne auch alte Stoffe, aber nicht kitschig oder zu niedlich

Holz:
kleine Blumenpinne mit Tafellack fänd ich klasse, dann hätten meine Kräuter endlich schöne Schilder
So was wie ein Notizbrett für die Küche wäre auch schön- Gerne auch mit Tafellack- dann braucht man nicht für alles Zettel(=
Schön fänd ich kleine Herzen aus Holz (so vielleicht 3-5cm groß) zum Aufhängen, in Rottönen, Weiß, Grau gerne auch mit Punkte oder Steifenmuster
Eine Holzspule wäre auch klasse, da ich gefühlte 100.000 lose bänder habe(=
Knöpfe aus Holz wären auch ganz schön cool-wenn das irgendwie geht.

Ton:
als erstes Zähl ich hier Knöpfe auf, weil ich die einfach toll finde. Man kann die wunderbar weiterverarbeiten, müssen auch gar nicht aufwendig sein, sie sehen einfach gut aus.
Ansonsten finde ich Deckeldosen ganz cool.
Oder wenn das nicht zu aufwendig ist Salz und Pfefferstreuer aus Ton, am liebsten in Rot oder Grün.

Papier:
Ich hab zwar schon im Kalender wunderschöne Notizbücher bekommen, aber von denen kann ich einfach nicht genug haben- da schreibt es sich gleich viel schöner drinnen(=
Schön fänd ich aber auch schlichte Tags mit „Alles Liebe“ oder „für dich“ (vielleicht in grau oder so).
Und was ich auch immer toll finde, sind selbstgemachte Karten! Für nen Geburtstag oder für zwischendurch, ich schreib gerne- und noch viel lieber auf/in schöne Karten.
Solche Hefte find ich auch sehr schön. http://de.dawanda.com/product/24141481-Raeubertochter-Skizzenheft


Nähen/Stricken:
Stickies!!! Voll gerne, ich hab nicht mehr viele und verarbeite die sehr gerne. Am liebsten Männchen zum Beispiel Piraten, Tänzerin, Köche, Ritter, oder Blumen. Gerne in klein.
Kleine Kosmetiktäschchen kann man auch nie genug haben (vor allem kann man sie ja auch für anderes nutzen(= ).
Einen Fahrradsattelschutz hab ich auch nicht. Mein Rad ist schwarz und ich hab zwei Ultra-coole knallrote Radtaschen- also vielleicht keinen Lilanen ;o)
Diese Tasche gefällt mir auch sehr gut http://4.bp.blogspot.com/-h_QAO-CRZU0/TbQwlT7o4mI/AAAAAAAABx8/phekdPJvlQM/s1600/Urshult%2BDoppeldecker.jpg
Die sind auch alle wunderschön!
http://de.dawanda.com/product/24222209-Huettenzauber-Wendeschal
http://de.dawanda.com/product/19486489-Margret-WickelschalLoop
http://de.dawanda.com/product/15916382-mimi-bags-Nr-2036-Schultertasche-SchwarzGrau
http://de.dawanda.com/product/16538162-mimi-bags-Nr-2103-Schultertasche-Schwarz
Eine HANDtasche wäre auch schön. http://de.dawanda.com/product/20072609-Handgelenk-Portemonaie-blaues-Muster
Oder etwas wie eine Gretelie, die ich mit in die Uni nehmen kann, wenn es ein kurzer Tag ist.
Ich würde mich auch sehr über einen weißen schönen Schal freuen. Entweder ganz fein gestrickt oder wie dieser Sommerschal genäht.
Weekender in bunt und/oder jeans
Und diesen Winter habe ich wieder meine Liebe zu Stulpen und Selbstgestrickten Socken gefunden(= ich mag nämlich warme Füsse(=

Perlen/Schmuck:
Auch aus Glas finde ich Knöpfe toll- über die würde ich mich sehr freuen, die machen alles noch besonderer;-)
Und ich trage sehr gerne Ohrringe: hängend oder Stecker, schlicht oder verspielt, verschieden oder gleich. Diesmal gerne aus einem Farbbereich- also Rot, oder grau oder schwarz oder grün.
Ich hab auch zwei Wechselringe. Für den zum draufschrauben, habe ich eigentlich schon ganz schöne Aufsätze, aber bei dem anderen ist noch „Nachrüstbedarf“. Das ist einer, auf den man Quasi platte Perlen „auffädelt“ und mit einer Kugel festmacht. Ich hab kleine Hände- also wären kleine, dünne Aufsätze genial;-)

Wellness:
Hier ist mein Lieblingsduft: Zitrusfruchtig:-)
Und ich würde mich riesig über Sheasahne, und Duschgel, Lippenpflege oder Massagebars freuen.

So, Ich hoffe, ihr habt jetzt Ideen und wisst worüber ich mich freuen könnte. Ich freu mich natürlich auch über noch ganz andere Sachen, die mir jetzt vielleicht noch nicht eingefallen sind.
Sonst fragt einfach nach und ich muss noch mal in meinem Kopf kramen.

Liebe liebe Grüße HannaH

Kommentare:

  1. Muss jetzt sein-
    hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab dich lieb- Mama

    AntwortenLöschen
  2. Ui supi, dann kann ich ja werkeln. Hehe.

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen