Regeln

Jeder beschenkt Jeden zu seinem Geburtstag mit einem Wichtelgeschenk.
Gewichtelt wird mit selbstgemachten Sachen!!!
Anhand der "Wunschzettel" versuchen wir die Anderen zu erfreuen.
Der Materialwert sollte bei ca. 15 € (ausschließlich Porto) liegen.
Damit die Geburtstagskinder auch pünktlich Post bekommen, sollten die Geschenke eine Woche vorher abgeschickt sein und dieses sollte dann bitte gepostet werden.
Wer seine Wichtelpakete unversichert verschickt, muss bei Verlust für Ersatz aufkommen!
Wenn die Pakete ankommen, wird das hier gepostet.
Die Geburtstagskinder zeigen uns hier zeitnah Fotos von ihren Schätzen.

Montag, 2. September 2013

Wunschzettel von der Zaunkönigin

Ich bin ein bischen spät dran, aber ich hoffe, dass ihr nun nicht in Stress geratet...

Der Vorteil daran die Letzte zu sein ist, dass ich mir jetzt ganz viele Anregungen bei Euch allen holen kann :-) !!!
Dann will ich mal:

Welche Farben magst du gern? 
Ich liebe die Farben : rot , grün , hellblau, türkis, rose , grau
Welche überhaupt nicht?
 Neon , gelb , orange und kaki

Trägst du Schmuck?
sehr gerne Ketten, Armbänder (chunks), Wechselringe. Ohrringe vertrage ich leider nicht mehr
 Magst du Gestricktes?
Ich mag selbstgestrickte Socken (Gr.41, allerdings nicht als Sneaker), Pulswärmer, Tücher (bin ein bischen kratzempfindlich)
  Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Karos und Punkte gehen immer; ich mag es eher gerne kleingemustert als zu groß,  Leinen mag ich auch
  Welche Düfte magst du?
Ich mag sehr gerne Vanille und Zitrusdüfte; fruchtig geht auch, es darf nur nicht zu süß sein. Lavendel und Rose mag ich nicht so

 Hast du eine Badewanne? 
  Ja, aber die benutze ich eher selten; ich dusche lieber


Und nun zu meinen Wünschen ;-)
gestricktes :
siehe oben ;-).
Ich freue mich auch sehr über selbstgefärbte Sockenwolle (gerne in Rottönen oder einem schönen Blau)

genähtes :
da ich ja selber nähe, ist das immer ein bischen schwierig, aber ich würde mich sehr über ein Portemonnaie (nach dem Schnitt Reini) freuen und auch so ein kleines, besticktes Nadelkissen fände ich toll und Topfhandschuhe (so zwei einzelne), z.B so ,wären auch klasse
Die "Brieftasche" die Sarah für Heike gemacht hat, gefällt mir auch unheimlich gut ♥!

 geperltes :
Perlen mag ich immer gerne :-)! Pilze, Frösche, Igel und Herzchen mag ich total gerne, aber auch florales finde ich toll ( Röschen , Käferchen , Blümchen in allen Farben)
An Perlchen mag ich gerne die Farbzusammenstellung von leuchtend rot , grün , weiß , gelb , aber auch pastellig finde ich da wunderschön - sprich : grau , rose , zartgrün , himmelblau und zatrose
Gebrauchen kann ich immer Baumlerchen und Zipper. Ganz besonders schön finde ich auch kleine Blümchenknöpfe, oder auch einfache runde Knöpfe mit Punkten .

Ton :
Kleine Schälchen finde ich toll und kann ich immer gebrauchen. Dieses hier finde ich wunderschön!! Oder etwas mit Fliegenpilzen  drauf . Solche Röschen wären auch toll (vielleicht mit Loch drin zum Annähen) oder überhaupt Tonknöpfchen wie Blümchen oder Herzen. Kleine Fliegenpilze zum Hinstellen wären auch schön.

 Papier :
Aufkleber und Anhänger : handgemacht , mit Liebe selbsgemacht oder mit meiner Anschrift drauf, Dankeschönkärtchen
Preissschilder zum Anhängen mit einem Motiv drauf
Die Schildchen, die Jasmin für Christina gemacht hat, finde ich total super ♥ :-)!!
Und auch in das Schmetterlingsbild von Hannah für Heike bin ich total verliebt (bei mir würden allerdings eher rot-rosafarbene Falter passen ;-)...)

gefilztes : da fällt mir gerade nicht wirklich was ein

gehäkelt :
Da freue ich mich immer über Buttons mit Pilzen , Rehen , Eulen, Blümchen etc...   am liebsten in oben genannten Farben und Baumwolle

 kulinarisch :
nicht so gerne; habe da im Moment auch, wegen meiner Erkrankung, total viele Einschränkungen

Wellness :
tja :-) ..., da fahre ich ja total auf die tollen Deostifte von Cristina ab ♥!! Und mit Bodyscrub und Sheasahne (Vanille) kann man mich auch immer glücklich machen ;-)

Fimo : ich weiß gerade nicht wer, aber irgendjemand hatte kleine Herzknöpfchen aus Fimo gemacht, die fand ich unheimlich niedlich, und meine kleine Mini-Engelschar freut sich auch noch über Verstärkung ;-) ...



So, ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei, dass sich in der Kürze der Zeit noch gut machen lässt.
Es gibt sicher auch noch jede Menge andere Sachen über die ich mich freuen würde, die mir aber gerade nicht einfallen ;-) ...


Liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    meinst Du diese Abreißschildchen?

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau die :-)!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    supi, das sind mal konkrete Wünsche, dann weiss ich ja, was ich machen werde ;O)))

    LG Sarah

    AntwortenLöschen